Herzlich willkommen !!

Peter Obermeier, Malerei, Bildhauerei und Fotografie

Bilder

"Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen."

„Die Malerei ist stärker als ich; sie zwingt mich zu machen, was sie will.“

„Die Inspiration existiert, aber sie muss dich bei der Arbeit finden.“

"Ich versuche zu malen, was ich gefunden habe und nicht das, was ich suche."

(alle Zitate von Picasso)

> Zu den Bildergalerien der letzten Jahre

Skulpturen

auch so ist sie zu positionieren.

Fotografien

"Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand." (Fritz Pölking)

"Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben." (Henri Cartier-Bresson)

"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken."
(Andreas Feininger)

"Ich habe noch nie ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte. Sie sind immer schlechter oder besser".(Diane Arbus)

> Zu den Fotogalerien der letzten Jahre

Aktuelles und mehr